China

Mann bringt Schwangere (12) ins Spital: Menschenhandel?

Teilen

Er behauptete, dass sie 20 sei. Die Ärzte schöpften Verdacht und alarmierten die Polizei.

Ein 40-jähriger Mann und eine 47-jährige Frau brachten ein schwangeres Mädchen zu einer Untersuchungen in ein chinesisches Krankenhaus in Xuzhou City. Der erschreckende Fall sorgte für weltweites Aufsehen.

Der Mann habe sich laut Medienberichten als Ehemann des Mädchens ausgegeben und behauptet, dass die Schwangere 20 Jahre alt sei. Doch schnell erfuhren die Ärzte, dass das Mädchen erst zwölf Jahre alt war.

Ärzte schöpften Verdacht

Da die Schwangere extrem jung aussah, schöpfte das Krankenhauspersonal Verdacht und alarmierte die Polizei, berichtet die britische Zeitung "Mirror". Als die Ärzte versuchten, das Mädchen zu befragen, fanden sie außerdem heraus, dass es kein Mandarin spricht.

"Ich habe sie hier her gebracht, damit sich untersucht wird, macht einfach euren Job und hört auf so viele Fragen zu stellen", beschwerte sich der 40-Jährige, der das Kind ins Krankenhaus gebracht hatte.

Menschenhandel

Aufgrund der ungewöhnlichen Situation gingen die Ermittler schnell von einem Fall von Menschenhandel aus. Es wird vermutet, dass das Mädchen aus Südostasien entführt und nach China gebracht wurde.

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.