Schon seit Monaten

Mann muss alle acht Minuten rülpsen

Teilen

Seit Monaten muss Michael alle paar Minuten rülpsen – und es wird sogar immer lauter.

Alle begann damit, dass Michael O’Reilly aus dem englischen Birmingham im Juni des letzten Jahres nach einer Tasse Tee rülpsen musste.  Was als einfaches Bäuerchen begann, wurde immer mehr zum Problem. Seit mittlerweile acht Monaten muss der 61-Jährige alle paar Minuten rülpsen.
 

Ärzte stehen vor Rätsel

Der Zeitung „Birmingham Mail“ berichtet der zweifache Vater von seinen Problemen. „Es macht mir wirklich Angst und Sorgen. Es ist schlimmer, wenn ich etwas trinke. Ich muss mich dann hinlegen, bis es weg ist. Das ist das Einzige, was es stoppt“.
 
 
 
Woran Michael O’Reilly leidet, bleibt aber auch nach Monaten ein Rätsel. Der Brite besuchte bereits zahlreiche Ärzte, richtig helfen konnte ihm aber noch niemand.  Vermutet wird, dass der 61-Järhige an Aerophagie oder Luftschlucken leidet. Darunter ersteht man ein Symptom, dass oft unbewusst im Rahmen psychischer oder vegetativer Störungen auftritt. Dem widerspricht aber der Engländer.„Das hat nichts mit Ängsten zu tun, ich bin ein entspannter, gelassener Mensch. Ich würde alles tun, um das zu beenden“
Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.