Aufruhr in Kleinstadt

Mann: Zombie-Apokalypse bedroht Deutschland

Teilen

Ein Mann in Deutschland sorgte für helle Aufregung: Deutschland droht eine Zombie-Apokalypse.

Am Donnerstagabend erreicht einer kleinen Polizeistation in Rheinland-Pfalz ein besonders kurioser Anruf. Eine völlig aufgelöste Frau erzählt von einem Mann, der sie unvermittelt auf der Straße angesprochen und wirres Zeug dahergeredet hatte. Es würde gleich etwas passieren, erzählt der Mann und fuchtelt dabei mit einer Waffe herum. Der Anruf klingt fast als wär er der Fantasie eines Hollywood-Regisseurs entsprungen. Geschockt flüchtet die Dame mit ihrem Kind.

Deutschland droht eine Zombie-Apokalypse
Doch damit endet die Geschichte noch nicht – sie nimmt erst so richtig Fahrt auf. Der offenbar verwirrte Mann sucht daraufhin ein Cafe auf und befiehlt den geschockten Gästen sich auf den Boden zu legen. Der Grund: Er wolle die Einwohner vor einer Zombie-Apokalypse retten.

Wenig überraschend waren keine Zombies weit und breit zu sehen. Der einzige Mob der durch das kleine Städtchen pflügte, war eine Streife der Polizei und den Mann vor dem Cafe festnahm. Im Nachhinein stellte sich heraus, dass der Mann offenbar betrunken war und an einer Zombie-Challenge teilnahm. Die Pistole stellte sich schlussendlich als Luftdruck-Waffe heraus.

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.