Mathe-Aufgabe für Erstklässler lässt Internet verzweifeln

Eltern bitten um Hilfe

Mathe-Aufgabe für Erstklässler lässt Internet verzweifeln

Verzweifelte Eltern bitten nun das Netz um Hilfe.

Der Mathematik-Unterricht an Schulen war wohl auch schon einmal leichter. Eine Aufgabe, die für Erstklässler entworfen wurde, lässt nun sogar Erwachsene verzweifeln. Die Eltern des Schülers mussten sogar das Netz um Hilfe bitten.

Dabei geht es um ein Muster, wo Buchstaben jeweils für eine Zahl stehen. Die Schüler müssen den fehlenden Buchstaben eintragen. Die Aufgabe klingt dabei nur auf den ersten Blick einfach, ist dann aber doch schwieriger als gedacht. 

Auf der nächsten Seite finden Sie die richtige Antwort

Die Antwort lautet J. Diagonal ergibt die Summe  immer 40. Gesucht ist daher der Buchstabe J, der für die Zahl 14 steht.  



OE24 Logo
Es gibt neue Nachrichten