Flüchtlingsheim in Bayern

Messer-Angriff: Iraker stach auf anderen Iraker ein

Teilen

Festnahme wegen versuchten Totschlags.

Bei einem Streit in einem Asylbewerberheim in Landsberg/Lech in Bayern ist in der Nacht zum Samstag ein 28 Jahre alter Iraker mit mehreren Messerstichen schwer verletzt worden. Die Polizei nahm kurz darauf einen 34 Jahre alten Landsmann des Opfers fest.

Unklar, was sich in der Asylwerberunterkunft abspielte

Er steht im Verdacht, während des Streits zu einem Küchenmesser gegriffen und mehrfach auf sein sechs Jahre jüngeres Opfer eingestochen zu haben, berichtete die Polizei in Ingolstadt am Sonntag. Was sich genau in der Asylbewerberunterkunft abgespielt hat und worum es bei der Auseinandersetzung der beiden Männer ging, sei noch unklar, heißt es in einer Polizeimitteilung weiter.

Ein Ermittlungsrichter in Augsburg ordnete Untersuchungshaft für den 34-Jährigen an, der ebenfalls in dem Heim lebte. Gegen ihn wird nun wegen versuchten Totschlags und gefährlicher Körperverletzung ermittelt. Das Opfer wurde auch am Sonntag noch in einer Klinik intensivmedizinisch behandelt.

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.