Er legte auch einen Brand

Messer-Attacke in Schweizer Zug: Sieben Verletzte

Teilen

Bewaffneter greift Passagiere in Schweizer Zug an: Sieben Verletzte.

Ein 27-Jähriger hat in einem Zug im Schweizer Kanton St. Gallen mehrere Passagiere angegriffen und zum Teil schwer verletzt. Nach Informationen des Radiosenders FM1 schüttete der mit einem Messer bewaffnete Schweizer eine brennbare Flüssigkeit aus und zündete sie an.

Der Polizei zufolge handelt es sich bei den Verletzten um den mutmaßlichen Täter sowie um einen 17- und einen 50-jährigen Mann, um drei Frauen im Alter von 17, 34 und 43 Jahren sowie um ein 6-jähriges Kind. Sie wurden mit Brand- und Stichverletzungen in Krankenhäuser eingeliefert.

Die Attacke ereignete sich nach Polizeiangaben kurz vor dem Bahnhof Salez auf einer Strecke der Südostbahn nahe der Grenze zu Liechtenstein. Die Hintergründe der Tat waren anfangs noch unklar. Im Zug befanden sich zum Zeitpunkt der Attacke mehrere Dutzend Fahrgäste.


 

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.