Verschwundene Boeing

Löst Erfrischungstuch das MH370-Rätsel?

Teilen

Das Tuch wurde an der australischen Küste angeschwemmt.

Seit mehr als einem Jahr ist Flug MH370 der Malaysia Airlines nun verschwunden. Jetzt könnte ein Erfrischungstuch, das an der australischen Küste bei Cervantes (im Westen Australiens) angeschwemmt wurde, bei der Lösung des Rätsels helfen.

Das kleine, vorbefeuchtete Papiertuch auf dem der Aufdruck Malaysia Airlines steht wurde von einem Pärchen, das einen Strandspaziergang machte, gefunden. Das Tuch wurde inzwischen in die australische Hauptstadt geschickt, um herauszufinden, ob es tatsächlich von Flug MH370 stammt.

MH370: Die wildesten Theorien 1/7
Ein Ufo ist für das Verschwinden verantwortlich
Ein Beobachter hat mit Hilfe der öffentlichen Echtzeit-Positionsdarstellung das Verschwinden von MH370 beobachtet. Dabei will er ganz in der Nähe der Boeing ein Ufo gesehen haben. Die Radar-Wiederholung ist nicht nur rätselhaft, sondern sie zeigt deutliche Anomalien", heißt es in dem Text zum Video, das schon mehr als 500.000 Mal angeklickt wurde. Für den Mann ist klar, es kann sich nur um ein Ufo handeln.Allerdings könnte das Ufo auch nur ein Flugzeug sein, bei dem die Datenübertragung in das Programm stockte, meinen Experten.

Angehörige und Experten hoffen jetzt, dass das Erfrischungstuch hilft, das Rätsel um die verschollene Boeing mit 239 Menschen an Bord zu lösen.

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.