Lebensgefährlicher Streit

Mordkommission ermittelt auf Münchner Wiesn

Teilen

Schwere Auseinandersetzung - es bestand Lebensgefahr.

Ein junger Mann ist bei einer Auseinandersetzung auf dem Münchner Oktoberfest am frühen Samstagabend offenbar mit einem Glasgefäß schwerst verletzt worden. Das gab die Polizei nach ersten Ermittlungen am Sonntag bekannt. "Es bestand Lebensgefahr", sagte ein Polizeisprecher. "Auch die Mordkommission ist in die Ermittlungen eingeschaltet."

Der Geschädigte werde möglicherweise auf einem Auge erblinden. Die näheren Umstände und die Hintergründe müssten jedoch zunächst geprüft werden. Vermutlich habe es sich bei der Tatwaffe um einen Maßkrug oder ein anderes Trinkgefäß gehandelt, sagte der Sprecher. Der Vorfall habe sich vor dem Weinzelt ereignet.

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.