Vermisst

Anrainer fanden abgestürzte Maschine

Teilen

Propellerflugzeug flog demnach gegen Berg.

Bewohner der indonesischen Provinz Papua haben nach Behördenangaben das Wrack eines seit Sonntag vermissten indonesischen Passagierflugzeugs entdeckt. Die Maschine mit 54 Menschen an Bord sei laut den Einwohnern gegen einen Berg geflogen, erklärte ein ranghoher Vertreter des Verkehrsministeriums. Die Angaben würden derzeit überprüft.

Das Flugzeug war offenbar bei schlechtem Wetter im bergigen Ostindonesien abgestürzt. Eine halbe Stunde nach dem Start und zehn Minuten vor der geplanten Landung sei der Kontakt abgebrochen, teilte die Such- und Rettungsbehörde mit. Die Propellermaschine der kleinen Gesellschaft Trigana Air - die auf der schwarzen Liste der EU steht - war um 15.00 Uhr (Ortszeit) in Papuas Hauptstadt Jayapura in Richtung Oksibil gestartet, einer nur per Flugzeug erreichbaren Siedlung in den Bergen. An Bord waren 44 erwachsene Passagiere, fünf Kinder und die fünfköpfige Crew.

 

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.