vlcsnap-2016-05-20-11h27m51s101.png

"Werden Flugzeug runterholen"

Mysteriöses Droh-Graffiti auf Todes-Jet MS804

Teilen

Droh-Botschaft auf der Unterseite des Fliegers: "Wir werden dieses Flugzeug runterholen“

Die Flugschreiber der über dem Mittelmeer abgestürzten Egyptair-Maschine sind nach wie vor verschollen. Die Suche nach den zwei Blackboxes sei sehr schwierig, hieß es am Montag aus Kreisen der Untersuchungskommission zum Absturz in Kairo. Das Suchgebiet sei mehr als 74 Quadratkilometer groß und an manchen Stellen bis zu 3000 Meter tief.

Der Egyptair-Flug MS804 war am frühen Donnerstagmorgen mit 66 Menschen an Bord auf dem Weg von Paris nach Kairo über dem östlichen Mittelmeer abgestürzt. Suchmannschaften des ägyptischen Militärs bargen am Freitag und am Wochenende rund 290 Kilometer nördlich der ägyptischen Küstenstadt Alexandria Trümmer sowie Körperteile der Opfer. Die Unfallursache ist bisher unbekannt. Ägyptens Staatschef Abdel Fattah al-Sisi hatte am Sonntag davor gewarnt, voreilige Schlüsse zu ziehen.

Nun sorgt allerdings ein mysteriöses Droh-Graffiti für Aufregung. Wie die New York Times berichtet, sollen vor etwa zwei Jahren Aviatik-Mitarbeiter am Kairoer Flughafen eine Botschaft auf den Jet gekritzelt haben. So soll auf der Unterseite des Airbus „Wir werden dieses Flugzeug runterholen“ gestanden haben.

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.
OE24 Logo
Es gibt neue Nachrichten
OE24 Logo