Horror-Tat

Nach Wahrsagung: Oma tötet Enkelin

Teilen

Die Leiche des 23 Tage alten Babys wurde auf einer Müllhalde gefunden.

Auf Anraten eines Wahrsagers soll eine 65 Jahre alte Frau in Vietnam ihre neu geborene Enkelin getötet haben. Die Leiche des nur 23 Tage alten Kindes war zu Beginn der Woche auf einer Müllhalde gefunden worden. Anfangs behauptete die Großmutter, das Baby sei aus ihrem Haus in der zentralvietnamesischen Gemeinde Bim Son entführt worden.

Nach Berichten des Online-Portals "Vnexpress" und anderer staatlicher Medien vom Mittwoch kam jedoch heraus, dass die Frau das Kind eigenhändig erwürgt und auf den Müll geworfen hatte. Grund dafür sei eine Wahrsagung gewesen, wonach das neugeborene Kind dem "Karma der Familie" schaden werde.

 In Vietnam, einem kommunistischen Ein-Parteien-Staat, ist Wahrsagerei noch weit verbreitet. Das spirituelle Konzept des Karmas besagt, dass jede Handlung - egal welcher Form - unweigerlich eine Folge hat, die aber auch in einem späteren Leben eintreten kann.
 

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.
OE24 Logo
Es gibt neue Nachrichten
OE24 Logo