VIDEO
Nord-Koreaner erzählt vom Horror-Gefängnis
Im Nachhinein betrachtet gleicht es einem Wunder, dass Shin Dong-hyuk heute noch am Leben ist. Er gilt als die einzige Person, der es gelang aus einem nordkoreanischen Gefängnis zu fliehen. In einem aufrüttelnden Video erzählt Shin jetzt seine Geschichte.
Dieser Youtube Post kann aufgrund Ihrer aktuellen Datenschutzeinstellungen nicht angezeigt werden, da für dessen Einbettung ein Drittanbieter hinzugezogen wird, der technisch für den Betrieb der Website nicht zwingend notwendige Cookies setzt. Wenn Sie den Inhalt sehen möchten, bitten wir Sie um Einwilligung zu diesem konkreten Cookie von „Youtube“. Ihre Einwilligung ist einmalig für den Aufruf dieses Inhalts und wird nicht gespeichert.
Je nach Anbieter kann mit der Erteilung Ihrer Einwilligung auch ein Datentransfer in Drittstaaten verbunden sein, für die keine geeigneten Garantien vorliegen. Nähere Informationen finden Sie in unserer Datenschutzerklärung .
Über Feuer gegrillt
Der 24 jährige berichtet von grausamen Foltermethoden der Gefängniswärter. So wurde er mit verbundenen Händen und Beinen über Feuer regelrecht gegrillt. „Ich konnte sogar mein eigenes verbanntes Fleisch riechen“. Große Narben sind heute die Zeugen dieser Folter. Alles Betteln nach Gnade half nichts, erzählt er. Wäre er nicht geflohen, wäre er heute vielleicht gar nicht mehr am Leben.
OE24 TV Live-Stream
OE24 TV Live-Stream
Fehler im Artikel gefunden?Jetzt melden