28-jähriger Urlauber festgenommen

Österreicherin (26) auf Mallorca vergewaltigt

Teilen

Bei dem mutmaßlichen Täter handelt es sich um einen 28-jährigen deutschen Touristen. Er wurde festgenommen.

Palma de Mallorca. Ein deutscher Urlauber soll eine 26 Jahre alte Österreicherin auf Mallorca vergewaltigt haben. Das berichtete das "Mallorca Magazin" am Sonntag (Online-Ausgabe). Demnach wurde der Deutsche von Beamten der Guardia Civil im Ferienort Cala Rajada im Nordosten der Insel ausfindig gemacht und festgenommen. Dem Medienbericht zufolge soll der 28-Jährige in der Nacht auf Samstag über die Frau hergefallen sein.

Betroffene wandte sich an Lokalpolizei

Die Betroffene hatte sich danach an die Lokalpolizei gewandt, die zusammen mit der Guardia Civil inselweit intensiv nach dem geflohenen Verdächtigen fahndete. Der Mann stammt aus Niedersachsen und hatte mit einigen Freunden in Cala Rajada geurlaubt.

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.