Amsterdam

Flugzeug wegen Rauch und Flammen evakuiert

Teilen

Zwei Passagiere wurden beim Verlassen der Maschine leicht verletzt.

Auf dem Flughafen von Amsterdam ist ein Passagierflugzeug kurz vor dem Start wegen einer Stichflamme und Rauchentwicklung im Heck evakuiert worden. Die 183 Fluggäste verließen die Maschine der Gesellschaft Transavia am Montagabend über die Sicherheitsrutschen. Dabei wurden zwei Passagiere leicht verletzt. Das Flugzeug sollte vom Flughafen Schiphol zum portugiesischen Ferienort Faro starten.

Die Ursache für die Flamme in einem Hilfsmotor der Boeing 737 werde noch untersucht, sagte am Dienstag ein Sprecher der Fluggesellschaft. Die Passagiere übernachteten in Hotels oder fuhren wieder nach Hause. Sie sollten am Dienstag mit einer anderen Maschine nach Faro fliegen. Der Flugverkehr auf Schiphol sei durch den Zwischenfall nicht beeinträchtigt gewesen, sagte ein Airportsprecher.

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.