Indien

Piloten liefern sich Schlägerei vor Abflug

Teilen

Heftiger Streit vor dem Start - der Passagier-Jet hob trotzdem ab.

Schockierende Szenen in einem Airbus der indischen Fluggesellschaft Air India: Vor dem Start in Jaipur gerieten der Copilot und der Pilot aneinander, in der Folge kam es an Bord der Maschine zu einer Schlägerei zwischen den beiden. Der Copilot soll den Piloten mehrfach geschlagen haben, Wie die Zeitung "Times of India" unter Berufung auf Zeugen berichtet.

Zum Streit sei es gekommen, weil der Pilot von seinem Co verlangt hatte, vor dem Abflug Zahlen über die Passagierzahl, das Gewicht des Flugzeugs und die Kerosinmenge an Bord auf einen Zettel zu notieren. Der Copilot habe sich geweigert und mehrfach auf seinen Kontrahenten eingeschlagen, heißt es in dem Bericht. Der Mann soll bereits in der Vergangenheit mehrfach durch Streitereien mit Piloten aufgefallen sein.

Trotz des Vorfalls entschied sich der Pilot, zu fliegen - "im übergeordneten Interesse der Airline", wie es hieß.  Die Maschine startete planmäßig zu ihrem Flug nach Mumbai.

Ein Sprecher der Airline bestritt, dass es sich um eine Schlägerei gehandelt habe: Es sei nur ein Streit gewesen, nicht mehr.

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.