Während des Flugs

Piloten prügeln sich im Cockpit

Teilen

Die französischen Fluggesellschaft Air France hat zwei Piloten vom Dienst suspendiert. Sie sollen sich während des Flugs im Cockpit geprügelt haben.  

Wie der Branchendienst „Simple Flying“ berichtet, soll sich der Vorfall bereits im Juni auf dem Flug von Genf nach Paris ereignet haben. Die beiden Piloten gerieten an Bord eines Airbus A320 aus unbekannter Ursache in Streit. Die Auseinandersetzung eskalierte dann schnell, beide Piloten wurden handgreiflich und lieferten sich schließlich eine wüste Schlägerei im Cockpit.

Andere Crew-Mitglieder griffen  und konnten die Situation schließlich beruhigen. Ein Besatzungsmitglied musste bis zur Landung in Paris dann als Aufpasser bei den beiden Streithähnen bleiben. Wie die Fluglinie mitteilte, seien die Passagiere zu keinem Zeitpunkt in Gefahr gewesen.
   

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.