In Ohio

Polizei erschießt unbewaffneten Schwarzen

Teilen

Der 13-fache Familienvater fuhr einen Wagen ohne vorderes Nummernschild.

Im US-Staat Ohio ist es bei einer Polizeikontrolle zu einem tödlichen Zwischenfall gekommen. Wie der Sender CNN am Mittwoch berichtete, wurde ein 43-jähriger Schwarzer am Sonntag von einem weißen Polizisten erschossen, nachdem er bei der Kontrolle mit dem Beamten des Sicherheitsdiensts der University of Cincinnati in einen Streit geriet.

Der 13-fache Familienvater fuhr einen Wagen ohne vorderes Nummernschild, als der angetrunkene Mann angehalten wurde. Als der Polizist ihn aufforderte, aus dem Auto auszusteigen, kam es dem Bericht zufolge zu einem Handgemenge. Der Polizist griff zur Waffe und schoss dem offenbar Unbewaffneten in den Kopf. Die Polizei in Cincinnati hat Ermittlungen aufgenommen.

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.