Mafia-Pate

Polizei nahm Kopf eines Camorra-Clans fest

Teilen

Der mutmaßliche Camorra-Boss Schiavone wurde in seiner Villa geschnappt.

Die italienische Polizei hat einen mutmaßlichen Camorra-Boss gefasst. Wie die Behörden mitteilten, wurde Nicola Schiavone Dienstag früh in seiner Villa in Casal di Principe festgenommen. Die Kleinstadt nördlich von Neapel ist die Heimat des Casalesi-Clans, dessen Kopf Schiavone sein soll. Er sei alleine gewesen und habe keinen Widerstand geleistet. Der Casalesi Clan soll für zahlreiche Morde, Erpressungen und weitere illegale Aktionen verantwortlich sein.

Nicola Schiavone ist der Sohn des inhaftierten Francesco Schiavone, der den Clan lange Zeit geführt haben soll. Ein weiterer Sohn Schiavones wurde bereits im vergangenen Monat verhaftet. Nach Informationen der italienischen Nachrichtenagentur ANSA wurde Nicola Schiavone im Zusammenhang mit drei Mordfällen gesucht.

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.
OE24 Logo
Es gibt neue Nachrichten
OE24 Logo