Kein Terrorhintergrund

Polizei schießt auf Messer-Angreifer in Gent

Teilen

PK frühestens am Montag geplant - Opfer nicht in Lebensgefahr.

Gent. Nach einem Messerangriff im belgischen Gent hat die Nachrichtenagentur Belga Sonntagabend unter Berufung auf die Staatsanwaltschaft gemeldet, es gebe keinerlei Hinweis auf einen terroristischen Hintergrund. Details wollten die Behörden demnach aber frühestens am Montag preisgeben.

Die Polizei hatte Medienberichten zufolge am Sonntagabend eine verdächtige Person angeschossen und an der Hand verletzt. Diese soll zuvor zwei Menschen mit einem Messer angegriffen haben, wie belgische Medien berichteten. Die Opfer seien nicht lebensgefährlich verletzt.

Das Geschehen blieb deshalb vorerst undurchsichtig. Zunächst hieß es, die angeschossene verdächtige Person sei ein Mann, später berichtete die Zeitung "Het Laatste Nieuws" von einer Frau. Eine Straße in Gent sei gesperrt, die Sicherheitskräfte mit großem Aufgebot vor Ort, meldete Belga.

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.