Video schockiert ganzes Land

Polizist stößt Teenager von der Brücke

Teilen

Ein erst 16-jähriger Demonstrant wurde von einem Beamten von einer Brücke gestoßen.

Dieses Video sorgt in Chile für jede Menge Aufregung. Bei regierungskritischen Demonstrationen in Hauptstadt Santiago kam es am Freitag zu Ausschreitungen. Auf Videos ist zu sehen, wie dann ein Polizist in den Jugendlichen hineinläuft und ihn stößt. Der 16-Jährige stürzt in Folge über das Gelände der Brücke Pio Nono und sieben Meter in die Tiefe.
 
 
Der Jugendliche erlitt ein Schädel-Hirn-Trauma sowie mehrere Knochenbrüche. Er musste umgehend ins Krankenhaus gebracht werden, sein Zustand ist aber stabil. Der Polizist wurde inzwischen festgenommen. Die Staatsanwaltschaft beschuldigt den 22-jährigen Beamten des versuchten Mordes. 
Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.