Zwischenfall

Präsidenten-Jet bläst Flugzeug um

Teilen

Joe Biden und seine Frau wollten gerade aus dem Urlaub nach Hause fliegen.

Die offizielle Maschine von US-Vizepräsident Joe Biden hat ein kleineres Flugzeug einfach umgepustet. Es habe keine Verletzten gegeben, teilte die US-Luftwaffe am Mittwoch (Ortszeit) mit. Der Vorfall habe sich am Morgen auf dem Flughafen von West Hampton etwa 120 Kilometer östlich von New York ereignet.

Biden und seine Frau Jill wollten in der Boeing C-32 - einer Spezialversion der Boeing 757 - gerade aus den Sommerferien zurück nach Washington starten. Als die Regierungsmaschine gerade abheben wollte, bliesen die Triebwerke einfach eine am Rand der Piste geparkte kleine Piper-Maschine um. Das Touristenflugzeug war in dem Moment glücklicherweise leer.

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.