Schock

Rätselhafte Todesfälle in Discos

Teilen

Der Drogenkonsum unter Jugendlichen nimmt immer weiter zu.

Italienische Diskotheken stehen dieser Tage im Kreuzfeuer hitziger Diskussionen nach dem Tod von zwei Jugendlichen. In Apulien ist in der Nacht auf Sonntag ein 19-Jähriger nach einem Disco-Besuch verstorben. Ersten Erkenntnissen zufolge steht der Tod im Zusammenhang mit einem Getränk, das er kurz zuvor konsumiert hatte.

Als die Rettungskräfte in der Diskothek "Guendalina" in Santa Cesarea Terme in der Provinz Lecce eintrafen, war der junge Mann bereits tot. Die Reanimationsversuche waren erfolglos. Eine toxikologische Untersuchung soll klären, welche Substanzen das Getränk enthielt, das der Jugendliche eingenommen hatte.

Überdosis
Am 19. Juli war ein 16-Jähriger an einer Überdosis Ecstasy in der bekannten Diskothek der Adria-Stadt Riccione Cocorico gestorben. Daraufhin hatte die Polizei eine viermonatige Schließung der exklusiven Diskothek angeordnet, die im Sommer tausende Jugendliche nach Riccione lockt und die wegen Drogenskandalen bereits in der Kritik stand. Die Schließung der Diskothek sorgte für hitzige Diskussionen, da das Lokal über 200 Personen beschäftigt.

Konservative Parteien fordern jetzt strengere Anti-Drogen-Kontrollen in den Diskotheken. Der Konsum gefährlicher Substanzen in den Lokalen habe stark zugenommen. Sie riefen hinzu Eltern auf, sich mehr um die Teenager zu kümmern.

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.