Irrfahrt endete im Meer

Raser brettert mit 200 km/h über Strandpromenade

Teilen

Anwesende Radfahrer sprangen sofort ins Wasser und zogen den 25-Jährigen aus dem Wrack.

Schock auf der beliebten Urlaubsinsel Mallorca. Am Sonntagmorgen raste ein Lenker mit seinem Auto mit 200 km/h über die Strandpromenade bei Son Veri Nou und verlor dabei auch noch die Kontrolle. Der 25-Jährige krachte daraufhin samt Pkw mit voller Wucht ins Meer.

Der Vorfall ereignete sich gegen 8 Uhr morgens. Radfahrer, die zufällig Zeugen des Crashs wurden, sprangen sofort ins Wasser und zogen den jungen Mann aus dem Wrack. Damit retteten sie ihn vor dem sicheren Tod. Wie durch ein Wunder wurden weder er noch andere bei dieser Irrfahrt verletzt. Die Polizei nahm ihn noch an Ort und Stelle fest.

Beamte der Guardia Civil tauchten schließlich zu dem Unfallwagen am Meeresboden und nahmen das Wrack genauer unter die Lupe.

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.