22 Jahre Haft

Russen starten Petition für Sex-Lehrerin

Teilen

Das Urteil zeige die moralische Verkommenheit der Amerikaner.

Die 30-jähirge Englisch-Lehrerin Jennifer Fitcher hatte sich über Jahre hinweg an ihren minderjährigen Schülern vergangen und wurde dafür jetzt zu 22 Jahren Haft verurteilt.

In insgesamt 37 Fällen soll es zu sexuellen Handlungen an Teenagern gekommen sein.  Aufgrund der Schwere der Vergehen bezeichnete der Richter die Lehrerin gar als „Jägerin“. Dazu kommt, dass Fitcher von einem Schüler sogar schwanger wurde. Mit dem potentiellen Vater des Kindes soll sie seit November 2013 20-30 Mal Sex gehabt haben. Sie trieb das Kind jedoch ab.

Petition
Nun erhält die Sex-Lehrerin überraschende Sympathie. Ausgerechnet in Russland wurde nun eine Petition ins Leben gerufen, die die Freilassung fordern. Auf change.org wurde ein Aufruf gestartet, dem bis jetzt bereits 53.000 Menschen folgten. Sie sehen in der vermeintlich freiwilligen Affäre keine Straftat und kritisieren die Moral der Amerikaner. So meint ein User auf Twitter: „Bei denen dürfen Schwule heiraten, aber freiwilliger Sex ist verboten.

VIDEO: Kürzlich gab es 15 Jahre Haft für eine ähnliche Straftat

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.