Tier starb

Kroatischer Kicker tötet Huhn: Rote Karte

Teilen

Das arme Tier überstand die Attacke leider nicht.

Jelengrad, Kroatien. Ein Video aus dem Amateurfußball sorgt derzeit für Aufregung im Netz. Beim Duell gegen Jasenovac in der zweiten kroatischen Sisak-Moslavina-County-Liga störten Hühner den Spielbetrieb. Die Partie musste daraufhin unterbrochen werden. Das schien den Jelengrad-Stürmer Ivan Gazdek dermaßen aufzuregen, dass er die ungewollten Gäste eigenständig vom Platz jagte. An der Seitenlinie trat er mehrmals mit den Fußballschuhen auf ein Tier, das nicht schnell genug entkommen konnte. Dann warf er das getroffene Tier über den Zaun. Der Hitzkopf sah für "unsportliches Verhalten" die Rote Karte.

Das Huhn starb bei der Attacke des Fußballers. Immer wieder büxt bei Jelengrad-Heimspielen das Federvieh des Bauernhofes nebenan aus. Der Übeltäter selbst war sich nach der Partie jedoch keiner Schuld bewusst: "Hühner betreten hier ständig das Feld, daher muss das Spiel oft unterbrochen werden. Das Gelände ist voller Kot, das sind unhygienische Bedingungen", so der Jelengrad-Stürmer Ivan Gazdek. "Ich rannte zu den Hühnern, um sie zu vertreiben, schwang meinen Fuß und tötete versehentlich eines. Scheiß drauf."

Um für Versöhnung zu sorgen, organisierte der Verein schließlich ein gemeinsames Abendessen beim Bauernhof. Und das mit Erfolg: "Nach dem Spiel dachte niemand mehr an den Vorfall. Wir aßen alle zusammen Gulasch, dann war alles gut", sagte ein Vereinsmitarbeiter. 

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.