Fühlte sich sicher

Serienkiller tritt total entspannt in Quizshow auf

Teilen

François Vérove fühlte sich so sicher, dass er vor einem Millionen-Publikum im TV auftrat. 

Als im Februar 2019 eine Sendung der beliebten TV-Quizshow „Tout le monde veut prendre sa place“ (Jeder will auf seinen Platz) auf France 2 ausgestrahlt wurde, ahnte wohl niemand, wer der sympathisch wirkende Kandidat wirklich war.

 

  

 

François Vérove, ein bärtiger Mann in seinen Fünfzigern, wirkt völlig entspannt und plaudert über sein Leben als Polizist. Wie sich später herausstellte, handelte es sich bei Vérove um einen brutalen Serienmörder und -vergewaltiger, der in den 1980er- und 1990er-Jahren im Großraum Paris sein Unwesen trieb.

Erst zwei Jahre nach Ausstrahlung der TV-Show kam die Polizei dem Killer auf die Spur. Es war klar, dass ein Mann aus den eigenen Reihen für die Mordserie verantwortlich ist – 750 Gendarmen werden vorgeladen, eine DNA-Probe abzugeben. Vérove richtet sich schließlich selbst und gibt in einem Bekennerschreiben die Morde zu.
  

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.