Prostituierte verletzt

Sex-Club nach Säure-Anschlag evakuiert

Teilen

Unbekannte betraten den Club im Saarland und warfen Flaschen ins Etablissement. 

Buttersäure-Anschlag. Samstag Abend um etwa 21.45 Uhr betraten unbekannte Männer das Etablissment "Zum Goldenen Gulden" im Saarland und warfen Flaschen in den Club. "Die Flasche zerbrach, es lief eine übel riechende Flüssigkeit aus", sagt Feuerwehrsprecherin Gabi Kiefer gegenüber "Bild". Als die Einsatzkräfte am Ort eintreffen, stellen sie schnell fest, dass es sich um Buttersäure gehandelt hat.

Atemnot und Hautreizungen. Die Freier und die Prostituierten wurden von der Club-Besitzerin evakuiert. Eine Sex-Arbeiterin fiel in die Flüssigkeit und erlitt Atemnot und Hautreizungen. Rettungskräfte brachten die Verletzte ins Krankenhaus.

50 Einsatzkräfte waren vor Ort und betreuten die Personen. Die Betroffenen mussten sich nackt ausziehen und eine dekontaminierende Dusche nehmen. 

Ob es sich bei den Angreifern um eifersüchtige Freier oder wahnsinnige Moralapostel gehandelt hat, ist nicht klar. Die Polizei sucht nun die Angreifer. 

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.