Skurriler Unfall

Sofa fiel vom Dach und traf Frau - schwer verletzt

Teilen

Die von einem Bürodach geworfene Couch traf die 30-Jährige als sie auf der Straße entlang ging. Sie überlebte den Horror-Unfall nur knapp.

Es klingt wie eine Szene aus einem alten Zeichentrickfilm, doch für diese junge Frau wurde es zur schmerzhaften Realität.

Edita Butkeviciut ging gerade die Straße im britischen Aberdeen entlang und telefonierte in ihrer Mittagspause mit ihrem Freund, als die Verbindung plötzlich abbrach. Aber es war nicht etwa ein Funkloch, sondern Edita wurde plötzlich von einer Couch  getroffen, die von einem Bürodach geworfen wurde und sie unter sich begrub.

Unfassbare 40 Minuten blieb sie unter dem Sofa liegen, ehe ein Passant die qualvollen Hilfeschreie der 30-Jährigen wahrnahm und sofort die Rettung verständigte. "Ich musste der Rettungszentrale dreimal erzählen, dass eine Couch auf sie gefallen war, weil sie es nicht glauben konnten"; wird der Ersthelfer, der nicht namentlich genannt wurde, von der "Sun" zitiert wird. Weitere Helfer befreiten die gebürtige Litauerin und räumten den Unfallort, damit der Krankenwagen schnell zu ihr konnte.

Die 30-jährige Kosmetikerin überlebte den schrecklichen Unfall mit einer gebrochenen Wirbelsäule, einem gebrochenen Oberschenkel und einen gebrochenen Knöchel. Weihnachten wird sie im Spital verbringen müssen. In sieben Wochen soll sie dann entlassen werden.

Zwei Männer im Alter von 31 uund 26 wurden im Zuge der Ermittlungen angezeigt. Sie sollen das Sofa am 7. Dezember vom Dach geworfen haben.

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.