Neue Fotos

Sorge um Ex-Papst Benedikt XVI.

Teilen

86-Jähriger leidet an Arthrose und muss vom Sekretär gestützt werden.

In Rom herrscht Sorge wegen des Gesundheitszustands des emeritierten Papstes Benedikt XVI. Das italienische Klatschmagazin "Chi" veröffentlicht in seiner am morgigen Mittwoch erscheinenden Ausgabe exklusive Fotos eines gebrechlich wirkenden Joseph Ratzingers.

Der 86-Jährige schafft nicht allein die drei Stufen vor dem Eingang des Frauenklosters Mater Ecclesiae und muss von seinem Privatsekretär, Bischof Georg Gänswein, gestützt werden. Wegen Schmerzen verzichtet Benedikt auf seinen gewohnten Spaziergang und ruht sich im Freien auf einem Stuhl aus.

Benedikt hatte am 28. Februar 2013 auf sein Papstamt verzichtet. Der Vatikan versicherte, dass der Zustand Benedikts seinem Alter entspreche. Der Papst leide an Arthrose an den Beinen. Gelegentlich fühle er sich müde und müsse seinen Spaziergang verkürzen.

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.

Papst bringt Baby-Papst zum Weinen

Pünktlich zum Fasching hat Papst Franziskus einen als Papst verkleideten Jungen auf den Arm genommen.

Der Bub freute sicher aber nicht, sondern begann fürchterlich zu weinen.