Vorentscheidung erwartet

"Super Tuesday 2": Trump kann alles klarmachen

Teilen

Der Hasswahlkampf von Donald Trump führt zu Gewalt im US-Wahlkampf.

In Chicago hatten zehntausend Demonstranten eine Arena gestürmt, es kam zu Prügeleien. Jeder Trump-Auftritt versinkt im Chaos.

Der Milliardär jedoch, der gegen Muslime, Mexikaner und die Polit-Elite Washingtons hetzt, könnte schon Dienstag eine Vorentscheidung im Rennen der Republikaner erzwingen.

Am Dienstag könnte er alles klar machen
Am nächsten „Super Tues­day“ wird in fünf großen US-Staaten abgestimmt, darunter Florida und Ohio, wo der Sieger alle Delegierten einkassiert. Trump liegt er nun an Delegiertenstimmen mit 460 vor den ­Rivalen Ted Cruz (370) und Marco Rubio (163). Dienstag könnte er alles klar machen. (bah)

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.