Am Brandenburger Tor wird es zunehmend voller.
Wie der "Tagesspiegel" berichtet, gab es in Berlin einen regelrechten Ansturm auf die Supermärkte am Silvester-Tag. Viele Berliner wollten kurz vor Neujahr noch einmal einkaufen. Ein Supermarkt in Mitte war derart überfüllt, dass er zwischenzeitlich die Türen schließen musste.
Falls ihr vorhabt jetzt noch einen Rewe aufzusuchen. Nicht machen.
— thore (@justthore) 31. Dezember 2018
Hier geht die Schlange als U komplett vom Eingang durch den Laden, es werden kostenlose Getränke an die Wartenden verteilt. #Berlin #PrenzlauerBerg pic.twitter.com/V9No9UScYr
Party am Brandenburger Tor: Erste Zugänge dicht
Deutschlands größte Silvesterparty mit Hunderttausenden Besuchern sollte erneut in Berlin am Brandenburger Tor über die Bühne gehen. Die Partymeile öffnete am Nachmittag bei etwa sieben Grad plus, die auch nachts in etwa herrschen sollten.
Am Brandenburger Tor wird es zunehmend voller: Die ersten Zugänge zur größten Silvesterparty Deutschlands sind geschlossen. Rund um das Brandenburger Tor ist kein Zugang mehr möglich, sagte eine Sprecherin der Veranstalter. Vom Großen Stern aus sind die Eingänge aber noch offen. Nach Angaben der Polizei verlief zunächst alles ruhig.