Sydney

Polizeihunde entlarven Drogen-Oma

Teilen

Eine 74-Jährige trug 40 Cannabis-Päckchen in ihrer Handtasche herum.

Ohne ihre Spürhunde hätten australische Polizisten in einer 74-jährigen Passantin kaum eine mutmaßliche Drogendealerin vermutet: Wie die Polizei am Mittwoch mitteilte, schlugen die Hunde bei einer Kontrolle am Hauptbahnhof von Sydney am Dienstag plötzlich auf die Handtasche der betagten Frau an. Darin seien mehr als 40 kleine Päckchen mit Cannabis gefunden worden.

Hausdurchsuchung: Weitere Drogen entdeckt
Weitere Drogen entdeckten die Beamten bei einer anschließenden Hausdurchsuchung bei der Verdächtigen. Die Frau muss sich nun bald wegen mutmaßlichen Drogenhandels vor Gericht verantworten. "Es war ganz sicher nicht das, was sie erwartet haben", sagte Polizist Mark Christie über den ungewöhnlichen Ausgang der Kontrolle seiner Kollegen. Dies sei nur mit Spürhunden möglich. "Die Tiere gingen einfach einer Fährte nach - unabhängig vom Auftreten oder Alter eines Menschen."

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.