In einem aktuellen Tweet von Donald Trump zeigt sich der US-Präsident mit Sylvester Stallones Oberkörper in Boxerpose.
Washington. Der US-amerikanische Präsident Donald Trump inszeniert sich selbst gerne. Seine Tweets sind sehr oft, sehr absurd. In einem seiner neuesten Tweets zeigt sich Trump als Rocky Balboa und die Twitter-User danken es ihm und belohnen den Präsidenten mit nun fast schon 600.000 Likes.
Trump als Sly Stallone alias Rocky Balboa
Als Trump-Twitter-Follower ist man schon einiges gewohnt. Einer seiner akuellsten Tweets treibt es aber fast schon auf die Spitze. Der mächtigste Mann der Welt, der stählernde Körper von Sylvester Stallone aus dem Film "Rocky III" und Trrumps Kopf on top. Im Outfit eines Boxers und oberkörperfrei steht der Donald-Trump-Balboa im Ring und blickt entschlossen in die Kamera. Das gepostete Foto wurde vom Präsidenten nicht kommentiert.
— Donald J. Trump (@realDonaldTrump) 27. November 2019
Kampfansage an seine Gegner?
Dieser Tweet lässt nun sehr viel Spielraum für Interpretationen Ist es ein Ansporn für ihn selbst, künftig vielleicht mehr in ein Fitness-Studio und nicht auf den Golfplatz zu gehen oder ist es vielmehr eine Kampfansage an all seine Gegner. Der Wahlkampf in den USA wurde schon vor einiger Zeit eröffnet, nun schlägt der amtierende US-Präsident mit diesem Tweet zurück.
Doch eher Anspielung auf Rocky IV
Vor exakt 34 Jahren kam der vierte Teil von Rocky, unter den Namen "Rocky IV - Der Kampf des Jahrhunderts" in die US-Kinos. Rocky IV zeichnet den Kalten Krieg, ein episches Duell zwischen gut und böse, zwischen Rocky Balboa und Ivan Drago, zwischen Trump und Putin? Will uns sein Tweet das sagen?
Twitter-User erlauben sich Spaß mit dem Foto
Interpretationen und Spekulationen gibt es viele, die Twitter-User nutzen diesen Tweet jedoch und erlauben sich einen Spaß mit der gesposteten Fotomontage.
His tinder profile vs when he shows up at the bar pic.twitter.com/UlN2mlLk6P
— Molly Crabapple???????? (@mollycrabapple) 27. November 2019
https://t.co/RQeNts1VrK pic.twitter.com/v4P5bu1VoP
— The Volatile Mermaid (@OhNoSheTwitnt) 27. November 2019