"Unsere Bewegung hat erst angefangen"

Trump: Comeback nach Freispruch

Teilen

Ex-US-Präsident Trump hat das Amtsenthebungsverfahren überstanden und kündigt ein Comeback an.

Washington. Auch das zweite Verfahren gegen Trump schlug – wie berichtet – fehl: Bei der Schlussabstimmung votierten zwar 57 der 100 Senatoren für die Amtsenthebung Trumps, doch fehlten zehn Stimmen auf die erforderliche Zwei-drittel-Mehrheit. Trump meldete sich umgehend zu Wort und kündigte ein Polit-Comeback an. Seine politische Bewegung stehe erst am Anfang, das Verfahren bezeichnete er als Hexenjagd.

Seine politische Zukunft skizziert er so: „Unsere historische, patriotische und schöne Bewegung, Amerika wieder großartig zu machen, hat jetzt erst angefangen“, erklärte der Republikaner: „So etwas hat es noch nie gegeben!“ Trump dankte den republikanischen Senatoren für den Freispruch. Die Demokraten hätten versucht, den Rechtsstaat zu untergraben.

Für Trump war es bereits das zweite Amtsenthebungsverfahren. Beim ersten Impeachment musste er sich in der Ukraine-Affäre wegen Machtmissbrauchs stellen. Er wurde in allen Punkten freigesprochen.

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.
OE24 Logo
Es gibt neue Nachrichten
OE24 Logo