New York/Wahlbehörde

Trumps Schwiegersohn Kushner als Frau registriert

Teilen

Es war wohl ein Versehen.

Seit acht Jahren wird Jared Kushner, Berater und Schwiegersohn Trumps, im New Yorker Wählerverzeichnis als Frau geführt. Wie das zustande kam, ist nicht bekannt - Kushner hüllt sich dazu in Schweigen – allerdings mutmaßt das Magazin „Wired“, dass es sich um ein Versehen Kushners gehandelt habe.

Dies bedeutet, dass er auch als Frau gewählt habe. Ein gefundenes Fressen für soziale Medien, Kritiker und Komödianten. TV-Satirikerin Samantha Bee schreibt „Lock her Up“ – ein Slogan, den Trump im Wahlkampf unter seine Anhänger, an Hillary Clinton gerichtet, gebracht hatte, andere nennen ihn „die mächtigste Frau im Weißen Haus“ oder sprechen von "voter fraud" (Wahlbetrug).

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.