Wiener (42) tot

Twilight-Filmer: Krimi um Todesfall

Teilen

Toter wurde in Bucht vor Schloss Miramare gefunden - Todesursache unklar.

Er war für die Visual Effects des Hollywood-Hits „Twilight“ zuständig, jetzt wurde die Leiche des Wieners Wolfgang M. bei Triest gefunden.

„Er trieb drei bis vier Tage im Wasser, das Gesicht war nicht mehr zu erkennen“, sagt Gerichtsmediziner Fulvio Costantinides aus Triest zu ÖSTERREICH. Mittwoch früh in der Bucht beim berühmten Schloss Miramare im italienischen Triest: Mitarbeiter des Naturschutzparks finden die Leiche von Wolfgang M. (42), Wiener und berühmter Filmemacher.

Mord? Es ist ein Tod mit vielen Rätseln
War es ein tödlicher Unfall, Selbstmord oder gar Mord?„Den ersten Informationen nach wird Fremdeinwirkung ausgeschlossen, die Untersuchungen gehen weiter“, sagt Peter Launsky-Tieffenthal, Sprecher des Außenamts. Costantinides: „Es steht nicht fest, was hier passiert ist.“
Wolfgang M. lebte lange in Los Angeles, wo er erfolgreich in der Filmbranche arbeitete – er war beim Hollywood-Streifen Twilight – Bis(s) zum Morgengrauen beteiligt, arbeitete mit Regisseur Quentin Tarantino.

Vor Kurzem ging er zurück nach Wien. Vor einem Monat sagte er seinen Angehörigen, er müsse nach Mailand zu einem Termin. Das letzte Lebenszeichen, danach hörte die Familie nichts mehr von ihm.

Die stärksten Bilder des Tages


 
Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.