Verdächtiges Paket auch an Schauspieler Robert de Niro versendet.
Nach dem Versand mehrerer Paketbomben an Kritiker von US-Präsident Donald Trump haben Unbekannte laut Medienberichten auch dem Schauspieler Robert de Niro und an den ehemaligen US-Vizepräsidenten Joe Biden ein verdächtiges Paket geschickt. Es handle sich um dieselbe Art von Paket wie jene an Ex-Präsident Barack Obama und die ehemalige Präsidentschaftskandidatin Hillary Clinton, berichteten die "New York Post" und "Fox News" am Donnerstag.
Zum Zeitpunkt des Vorfalls niemand zuhause
Zum Zeitpunkt des Vorfalls sei niemand zu Hause gewesen, berichtete der Sender NBC unter Berufung auf die Polizei. Laut NBC befindet sich in demselben Gebäude in New York, in dem de Niro wohnt, auch ein Restaurant im Besitz des Schauspielers.
Die Polizei bestätigte einen Einsatz wegen einer Postsendung im Bereich des Viertels Tribeca, nannte den Namen De Niros aber nicht. Auch der Hollywood-Star ist ein Kritiker von US-Präsident Trump. In den USA waren am Mittwoch bereits mindestens sieben Sendungen mit Sprengsätzen an Kritiker von Trump abgefangen worden.
Brief-Bombe an Biden
US-Ermittler haben nun auch ein an den ehemaligen US-Vizepräsidenten Joe Biden adressierte verdächtige Päckchen gefunden. Es sei in Delaware entdeckt worden, berichtete der Sender CBS am Donnerstag unter Berufung auf die Behörden. In dem Staat durchsuchte die US-Bundespolizei FBI eine Einrichtung der Post.
#Breaking: A source has just sent me this photograph of a package device intercepted at a Wilmington post office intended for former Vice President Joe Biden. We are trying to confirm with the @SecretService. @FOX29philly pic.twitter.com/ZCI82gcG99
— Chris O'Connell (@CoconnellFox29) 25. Oktober 2018