Laut Insidern

USA könnten Einreiseverbote für Europäer aufheben

Teilen

Gremien und Behörden dafür, aber noch keine endgültige Entscheidung Trumps.

Die USA erwägen laut Insidern ein Ende der Einreiseverbote für zahlreiche europäische Staaten, die wegen der Corona-Pandemie verhängt wurden. Das Vorhaben habe die Unterstützung der Corona-Task-Force des Präsidialamtes, der Gesundheitsbehörden und anderer Bundesämter gewonnen, sagten Vertreter der Regierung und von Airlines. Dabei gehe es um die Einreiseerlaubnis von Nicht-US-Bürgern aus Großbritannien, Österreich und 26 weiteren europäischen Ländern sowie Brasilien.
 
Präsident Donald Trump habe aber noch keine endgültige Entscheidung getroffen. Trump hatte zur Eindämmung der Corona-Pandemie die Einreiseverbote für Besucher aus Europa, darunter aus Österreich, Mitte März verhängt, für Reisende aus Brasilien im Mai.
Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.