Video zeigt:

Hier tragen Khashoggi-Mörder seine Leichenteile in Koffern

Teilen

Türkischer TV-Sender berichtet von den Leichenteilen in den Koffern. 

Schock-Aufnahmen. Der türkische TV-Sender "A-Haber" hat ein Video veröffentlicht, das drei Männer zeigt, die Khashoggis Leichenteile, in fünf Koffern und zwei großen Säcken, in die Residenz des saudischen Konsuls in Istanbul bringen. Unweit davon soll der Mord stattgefunden haben. Die Aufnahmen stammen vom Tag der Bluttat. Der türksiche TV-Sender "A-Haber" berichtet davon, dass Khashoggis Leichenteile in diesen Koffern sei.

Khashoggi war Anfang Oktober im saudi-arabischen Konsulat in Istanbul getötet worden. Das Königreich stritt zunächst ab, dass der Journalist im Konsulat getötet worden war, räumte aber später ein, der Mann sei bei einer Schlägerei in der diplomatischen Vertretung ums Leben gekommen. Die Türkei wirft Saudi-Arabien vor, eigens Agenten zum Mord an Khashoggi in die Türkei eingeflogen zu haben.
 
Khashoggi lebte seit 2017 in den USA und hatte sich zuletzt in der "Washington Post" kritisch mit der Lage in seiner Heimat auseinandergesetzt. Der Regierungskritiker war am 2. Oktober verschwunden, nachdem er das saudi-arabische Konsulat in Istanbul betreten hatte. Erst nach wochenlangem internationalen Druck gab die Führung in Riad zu, dass Agenten des Königreichs den Journalisten töteten. Der US-Senat machte in einer Resolution Mitte Dezember den mächtigen Kronprinzen "verantwortlich für den Mord" an Khashoggi.
Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.
OE24 Logo
Es gibt neue Nachrichten