China

Wärter schlägt wehrlosen Panda

Teilen

Der Pfleger demonstrierte, wie man mit den Tieren umgehen sollte.

Aufregung um einen chinesischen Tierpfleger: Der Wärter soll im Tiergehege im chinesischen Sichuan einen Panda geschlagen haben. Die Aufnahmen zeigen den Pfleger, wie er seinen Kollegen erklärt, wie mit den Pandas umzugehen sei. Er demonstrierte dabei, dass man die Tiere am besten mit Hieben fernhält und schlug den wehrlosen Panda.

Proteste in China
Kurze Zeit nachdem die Bilder publik wurden, kam es in China zu wütenden Protesten gegen den Zoo. Der Mitarbeiter wurde inzwischen auch suspendiert. Der Wärter rechtfertigte sich jedoch damit, dass Pandas sehr aggressive Tiere seien und Wärter regelmäßig verletzt werden würden. Weltweit gibt es nur mehr wenige Tausend Pandas. Die Tiere sind vom Aussterben bedroht.

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.