Auf Parteitag attackiert

Wagenknecht über Tortenangriff: "saudämliche Aktion"

Teilen

Die Deutsche Linken-Fraktionschefin wurde auf dem Parteitag attackiert.

Die Fraktionschefin der deutschen Linken, Sahra Wagenknecht, hat den Tortenangriff auf sie beim Magdeburger Parteitag als "saudämliche Aktion" gebrandmarkt. Sie werde sich durch solche Aktionen nicht davon abhalten lassen, sich weiter für die Linke zu engagieren, sagte sie am Samstag.

Am schlimmsten sei es für sie, dadurch mit jemandem wie der AfD-Vizechefin Beatrix von Storch auf eine Stufe gestellt zu werden, fügte Wagenknecht hinzu. Das zeige, "dass hier völlige politische Analphabeten am Werk waren".

Ein Aktivist der antifaschistischen Initiative "Torten für Menschenfeinde" hatte Wagenknecht zuvor eine Schokoladentorte ins Gesicht geworfen; Ende Februar hatte es den gleichen Angriff der Gruppe auf von Storch gegeben. Wagenknecht hatte vor einiger Zeit zur Flüchtlingskrise gesagt, es könnten nicht alle nach Deutschland kommen.

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.