Pakistan

Wahrsager versprach Schatz - Mann (19) verschüttet

Teilen

Teenager grub unter seinem Haus einen Tunnel.

Ein junger Pakistaner hat auf Versprechungen eines Wahrsagers hin einen 15 Meter langen Tunnel gegraben und ist nun verschüttet worden. Der 19-jährige Muhammad Zeeshan habe ein Jahr unter seinem Haus nach einem Schatz gesucht, bevor die Erdmassen über ihm einbrachen, teilte die Polizei am Montag mit. Die Rettungsarbeiten in der südöstlichen Stadt Multan liefen bereits seit Samstag.

"Es wäre ein Wunder, wenn wir ihn lebend finden", sagte Abdul Jabbar, ein Mitarbeiter des Rettungsdienstes. Der Wahrsager hatte dem jungen Mann eingeredet, unter seinem Haus sei der Schatz einer nach Indien geflüchteten Familie versteckt, die zur Religionsgemeinschaft der Sikhs gehörte.

Die Polizei nahm die Eltern des Burschen fest und suchte am Montag nach dem Wahrsager.
 

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.