Pass stammt aus der Türkei

Weiterer Flüchtling mit Attentäter-Pass ausgeforscht

Teilen

Die Männer dürften ihre gefälschten Pässe von derselben Person gekauft haben.

Im südserbischen Grenzort Presevo ist ein Mann entdeckt worden, dessen offensichtlich gefälschter syrischer Pass auf denselben Namen lautet wie jener, der in Paris neben einem der getöteten Attentäter gefunden worden war. Das berichtete die Belgrader Tageszeitung "Blic" am Montag. Der mit einer Gruppe von Flüchtlingen angekommene Mann sei am Samstag angehalten worden, berichtete das Blatt.

++ Nachlesen: Paris-Terrorist mit gefälschtem syrischen Pass ++

Lediglich das Bild war ausgetauscht
Die Polizei geht laut der Tageszeitung davon aus, dass der Mann in keiner Verbindung zu dem Attentäter von Paris steht. Vielmehr dürfte beide ihren gefälschten syrischen Pass von derselben Person in der Türkei erworben haben. Alle Daten des Passes seien identisch mit jenem des in Paris gefundenen gewesen, nur das Foto sei anders gewesen, hieß es. Die beiden Pässe lauteten laut "Blic" auf einen 26-jährigen Ahmad Almohammad.
 

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.