Unfassbare Bluttat

28-Jähriger erstach 5 Polizisten in Shanghai

Teilen

Bluttat in Shanghai: Ein Mann rastete aus - er stürmte eine Polizeistation und erstach fünf Beamte. Grund: Ein Fahrraddiebstahl.

In der chinesischen Hafenmetropole Shanghai hat ein Mann bei einer Messerattacke mindestens fünf Polizisten getötet. Der 28-jährige Arbeitslose sei am Dienstag in eine Polizeistation gestürmt und habe insgesamt neun Polizisten sowie einen Wächter angegriffen, wie die amtliche Nachrichtenagentur Xinhua berichtete. Ein Zeuge sagte, dass einige Polizisten Stichwunden in der Brust erhalten hätten, bei anderen seien die Gesichter Blut verschmiert gewesen.

Der aus Peking stammende Täter wollte sich den Angaben zufolge, dafür rächen, dass die Beamten der Polizeiwache im vergangenen Jahr wegen Fahrraddiebstahls gegen ihn ermittelt hatten.

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.