Indiana

Papagei rettet Vater und Sohn vor Brand

Teilen

Rettung in letzter Sekunde: Ein Vater und sein Sohn schliefen vor dem Fernseher, als ein Brand ausbrach. Der Papagei schlug Alarm.

Ein stimmbegabter Papagei hat im US-Staat Indiana einem Vater und seinem Sohn das Leben gerettet. Der 33-jährige Shannon Conwell erklärte, er und sein neunjähriger Sohn seien beim Fernsehen auf dem Sofa eingeschlafen. Sie wurden gegen 3.00 Uhr von Papagei "Peanut" geweckt, der lautstark den Alarm eines Rauchmelder imitierte.

"Er hat sich die Lunge aus dem Leib geschrien", sagte Conwell. Und tatsächlich stand das Haus bereits in Flammen. Der Rauchmelder funktionierte zwar, doch nur dem Papagei war es gelungen, Vater und Sohn zu wecken. Das Esszimmer, die Küche und ein Schlafzimmer wurde bei dem Brand zerstört.

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.