Keine Verletzte

US-Kampfflugzeug explodiert bei Landung in Katar

Teilen

Bei der Landung in Katar explodierte ein US-Kampfflugzeug vom Typ B-1. Die Besatzung blieb unverletzt.

Die Besatzung des US-Militärflugzeugs vom Typ B-1, das am Freitag nach der Landung auf einem amerikanischen Militärstützpunkt in Katar in Brand geriet, ist unverletzt geblieben, wie der US-Nachrichtensender CNN unter Berufung auf die amerikanischen Streitkräfte berichtete. Im arabischen Nachrichtensender Al Jazeera, der aus der katarischen Hauptstadt Doha sendet, hatte es geheißen, die Maschine sei bei der Landung explodiert.

Technisches Versagen offenbar Unglücksursache
Als Ursache für das Unglück, das sich auf dem Luftwaffenstützpunkt Al-Udeid ereignete, wurde laut Al Jazeera technisches Versagen angegeben. Das US-Militär erklärte, die Unfallursache werde untersucht.

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.