Urlauberschreck

Haialarm an der Cote d'Azur

Teilen

Flosse wurde gesichtet. Hai soll zwanzig Meter vom Ufer entfernt gewesen sein.

Im schicken französischen Badeort Antibes an der Cote d'Azur haben die Behörden am Donnerstag Haialarm ausgelöst. An einem Strandabschnitt wurde das Baden vorsichtshalber verboten, nachdem "zwei oder drei Personen" eine Flosse gesehen hätten, sagte ein leitender Mitarbeiter des regionalen Rettungszentrums.

Der Fisch sei etwa zwanzig Meter vom Ufer entfernt mehrmals aufgetaucht und etwa 1,20 Meter lang gewesen, sagte ein Feuerwehrmann. Mehrere Taucher seien mit einem Schlauchboot hinausgefahren und hätten tatsächlich "einen großen Fisch" gesehen; es könne aber auch ein Wal gewesen sein, von denen es im Mittelmeer viele gebe. Die Küstenwache forderte die wenigen Schwimmer, die noch im Wasser waren, auf herauszukommen.

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.