Bluttat in den USA

Kinderleichen in der Waschmaschine versteckt

Teilen

Es ist ein grauenhaftes Drama, das am Wochenende in den USA bekannt geworden ist: Eine 24-Jährige soll ihrer schwangeren Freundin das Baby aus dem Bauch geschnitten haben. Und sie hat gestanden, ihre drei Kinder getötet zu haben. Sie ist in Haft.

Die 24-jährige Tiffany Hall sagte aus, die drei Kinder – den siebenjährigen Demond, den zwei Jahre alten Ivan und Jinela (1) – ertränkt (was auch die Autopsie ergeben hatte) und dann in einer Waschmaschine und einem Trockner versteckt zu haben. Den Mord an ihrer Freundin, der 23-jährigen Jimella Tunstall, hat sie nach Angaben der Polizei noch nicht zugegeben. Die 24-Jährige soll die im siebenten Monat Schwangere bewusstlos geschlagen und ihr das ungeborene Kind aus dem Bauch geschnitten haben. Das Opfer verblutete nach dem brutalen Eingriff. Außerdem wird wegen vorsätzlicher Tötung eines ungeborenen Kindes gegen sie ermittelt.

"Ich habe die Mutter des Babys getötet"
Die Leiche von Tunstall war am Samstag auf einem mit Unkraut überwucherten Grundstück in East St. Louis im US-Bundesstaat Illinois entdeckt worden. Der Körper dürfte seit dem 15. September dort gelegen haben. An diesem Tag hatte die Verdächtige bei der Polizei angerufen und angegeben, sie habe ein totes Kind geboren. Doch während der Beisetzung des Babys (Tunstalls Baby) habe Hall ihrem Freund gestanden, dass er nicht der Vater des Kindes sei und dass sie die Mutter getötet habe. Dieser schaltete sofort die Polizei ein.

Bis zuletzt hatten die Beamten gehofft, die drei Kinder des Opfers noch lebend zu finden. Aber die Hoffnung wurde enttäuscht: Die Leichen der Kleinen waren nach einem Hinweis in einer Wohnanlage des Ortes entdeckt worden, in der die Mutter gelebt hatte.

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.