Nach einer Sarkozy-Vodoo-Puppe kommt nun ein Spieleheft über "Nicolas und Carla" auf den Markt.
Nachdem eine Voodoo-Puppe nach dem Ebenbild von Frankreichs Staatschef Nicolas Sarkozy zum Verkaufsschlager wurde, kommt jetzt ein "Nicolas und Carla"-Spieleheft auf den Markt. Pascal Petiot Editions will in der kommenden Woche ein 48-seitiges Heft mit "lustigem und spielerischem" Inhalt veröffentlichen, der das Leben des Präsidentenpaares beleuchtet, wie der französische Verlag am Montag mitteilte.
In dem Heft sind unter anderem Bilderrätsel abgedruckt, die sich um das Alltagsleben, die Freunde, die Hobbys und auch die Macken von Sarkozy und First Lady Carla Bruni-Sarkozy drehen. Die Rätsel sind demnach teilweise mit "ätzendem Humor", aber auch mit "sympathischer Ironie" bebildert, teilte der Verlag weiter mit.
Um die Voodoo-Puppe war ein Rechtsstreit entbrannt, Sarkozy will diese verbieten lassen. Die Firma K&B hat die Puppe mit Anleitung zum Nadel-Sticheln seit Mitte des Monats für 12,95 Euro im Programm. Durch den Voodoo-Zauber könnten Käufer den Präsidenten "daran hindern, noch mehr Schaden anzurichten", heißt es in der Werbung für das Produkt.