Seltsamer Unfall

Passagier fällt aus Flugzeug und knallt auf Rollfeld

Teilen

Kurz vor dem Abflug aus Toronto öffnete ein Passagier eine Kabinentür und stürzt auf das Rollfeld.

Zu Beginn der Woche sorgte ein skurriler Zwischenfall am Toronto Pearson International Airport für Verwirrung. Beim Boarding einer Boieng 777 mit dem Ziel Dubai ging ein Passagier nach dem Einsteigen nicht zu seinem Sitz sondern öffnete die Kabinentüre auf der gegenüberliegenden Seite und stürzte auf das Rollfeld.

Zwischenfall am Flughafen Toronto

Zwischenfall am Flughafen Toronto

© X

Beim Sturz zog sich der Passagier leichte Verletzungen zu und wurde von einem Rettungsteam versorgt. Neben den Verletzungen zog sich der Mann aber vor allem den Unmut der restlichen Passagiere zu. Der Flug ins Urlaubsparadies verzögerte sich deshalb nämlich gleich um sechs Stunden.

Die Ermittlungen zu den Vorfall laufen jedenfalls. Die Fluggesellschaft schließt eine Schuld an dem Unfall dezidiert aus. "Wir können bestätigen, dass alle unsere genehmigten Einsteige- und Kabinenbetriebsverfahren eingehalten wurden", so ein Statement.

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.